Geschrieben von Nicole Fraaß am . Veröffentlicht in Männerarbeit der EKM.

Partnerschaft zu Moldawien

Das Geld fürs Baumaterial mussten wir natürlich mitnehmen. Für alle Teilnehmer waren es anstrengende aber sehr segensreiche Tage. Der „Blick über den eigenen Tellerrand“ in eines der ärmsten Länder Europas macht die Not in dieser Welt deutlich. Diese versuchen wir mit den uns von Gott gegebenen Möglichkeiten etwas zu lindern. Dazu brauchen wir Ihre Gebete und Spenden. Der Winter steht vor der Tür und damit die Heizperiode. Wohl dem, der sich darüber keine Gedanken machen braucht. Wir wollen wieder etwas Geld für Briketts und Lebensmittel sozial schwacher Menschen überweisen. Beim Gemeindehausbau muss als Nächstes das Dach gebaut werden. Auch dabei wollen wir helfen. Kommenden September wird sich ein Bautrupp erneut auf den Weg zu einem praktischen Einsatz machen. Wir sind schon sehr gespannt drauf, denn praktisch zu helfen macht auch Freude!

Wer dieses Projekt finanziell unterstützen möchte, kann Spenden auf folgendes Konto überweisen:
CVJM Thüringen e.V.
IBAN: DE96 5206 0410 0008 0014 56
BIC: GENODEF1EK1 (Evangelische Bank eG)
Zahlungsgrund: Spende Moldawien

Eine online-Spende ist bei uns auch direkt möglich.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!