Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

BLOG : NEW LIFE JUGENDGOTTESDIENST

Ein Gottesdienst von Jugendlichen für Jugendliche.

Arbeitsbereiche

So he gave us new life because of what Christ has done. (Eph 2,5). Inspiriert durch dieses Bibelwort lädt NewLife seit mittlerweile 15 Jahren Jugendliche und junge Menschen aus ganz Thüringen ein, gemeinsam Gottesdienst zu feiern. Der vierteljährliche Gottesdienst in Erfurt will Jugendlichen Mut machen, mit Jesus zu leben und herauszufinden, was dieses „neue Leben“ ist.

Zum New Life kommen Jugendliche aus dem ganzen Bundesland nach Erfurt. Durch Musik, Gebet, Predigt und anderen kreativen Elementen wollen wir Gott erleben und ihn anbeten. Im Vorfeld und Anschluss des Gottesdienstes gibt es Zeit zum Austausch und Gemeinschaft. Der New Life wird von Jugendlichen vorbereitet und durchgeführt. Eine super Möglichkeit, um seine Gaben im Bereich Technik, Band, Moderation, Theater, Predigt, Dekoration oder Bistro zu testen.

Laura Schneider | Koordinatorin Teenagerarbeit

 TERMINE 2024  10.02.2024 | 04.05.2024 | 17.08.2024 | 30.11.2024

Kurzbeschreibung
Jahreslosung 2024 "Alles, was ihr tut geschehe in Liebe" umgeben von verschiedenen Fragen zum Thema "Liebe"
| Laura Schneider | NewLife

NewLife am 10.02.2024

: Mission Impossible - Die Suche nach der wahren Liebe

Liebe, und dann auch noch die wahre Liebe, ist ein großes Wort und wird scheinbar nur in wenigen besonderen Momenten sichtbar: egal, ob in der Welt oder im privaten Umfeld. Liebe zu finden ist herausfordernd, weil Liebe zu zeigen herausfordernd ist. Gleichzeitig ruft uns die Jahreslosung genau dazu auf: „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“Was ist eigentlich Liebe? Und wo kann ich in meinem Alltag Liebe erleben und weitergeben?

Beim nächsten NewLife-Jugendgottesdienst wollen wir diesen Fragen nachgehen. Herzliche Einladung!

Aktionen, Lobpreis, Input und viel Zeit für Gemeinschaft erwarten dich.


Samstag, 10.02.2024
18.00 Uhr: Vorprogramm
19.00 Uhr: Gottesdienst
CVJM Thüringen, Gerberstraße 14a, Erfurt


Artikel teilen


Band auf der Bühne mit NewLife-Logo
| Laura Schneider | NewLife

NewLife-Jugendgottesdienst am 02.12.2023: "I will bow"

„Ich werde mich beugen.“ Dienen - sowohl das Wort als auch die Tätigkeit kommen heute noch sehr modern vor. Zu oft wollen wir eigentlich, dass andere Menschen oder auch Geräte Dinge für uns tun und uns den Alltag erleichtern. Wo tue ich etwas für andere Menschen, ohne eine Gegenleistung zu erwarten? Wo diene ich anderen Menschen? 

Wir laden herzlich ein zum nächsten NewLife-Jugendgottesdienst am Samstag, den 02.12.

Aktionen, Lobpreis, Input und viel Zeit für Gemeinschaft in dieser vorweihnachtlichen Zeit erwarten dich.

 

? Samstag, 2.12.2023

?18.00 Uhr: Vorprogramm | 19.00 Uhr: Gottesdienst

?CVJM Thüringen, Gerberstraße 14a, Erfurt


Artikel teilen