Warning: file_put_contents(/mnt/web519/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/cache/plg_system_debug_site/X27ce4b81fb03de7817bc51abaf37dbd0.php): Failed to open stream: Disk quota exceeded in /mnt/web519/b3/89/5215789/htdocs/cvjm/libraries/src/Filesystem/File.php on line 459 CVJM Thüringen e.V. - LEGO

Bergfest bei der Legofreizeit

Wie doch die Zeit verfliegt!!

Heute Früh hatten wir "Bergfest" auf unser Legofreizeit und so einiges liegt schon hinter uns. Erstaunlich welche Kreativität hervorkommt, wenn Kinder einfach mal bauen können.
Raumschiffe mit Spezialdüsenantrieb fliegen durch unser Zimmer und High Definition Sound Systheme mit USB Slot aus LEGO werden entwickelt. Gradios was Kinder für Sachen drauf haben. 
So kann es schonmal sein, dass die Mitarbeiter klägenlich bei der Legoolympiade scheitern und ihr Kataplult in tausend Teile zerschellt. 

Dei sportliche Betätigung kommt auch nicht zu kurz und so können sich unsere Legofreunde beim Rugby und Fußball austoben.
So starten wir morgen in den letzten vollen Tag und freuen uns schon drauf.

Viele Grüße

Eure Legofreizeit

LEGO Freizeit gestartet

LE-Go, LE-Go, LE-Go; Let´s-Go

Unsere zweite Legofreiziet ist gestartet und mit dabei sind talentierte Meisterbauer und kreative Köpfe.
Unser erster Tag liegt nun hinter uns und wir konnten schon einiges erleben.
Viele Legosteine sind schon verbaut und tolle Bauwerke entstanden.

Doch neben dem Lego bauen, gibt es tolle Aktionen. Bei strahlenden Sonnenschein wurde munter die Flagge der gegnerischen Mannschaft gesucht und geraubt.
Viel mehr wollen wir jetzt euch gar nicht mehr verraten, außer ein gefüllter und voller Tag hinter uns liegt und wir gespannt sind was der Morgige so bringt. 

Wir können nur sagen: Wir haben echt viel Spaß

Eure Legotruppe

Mächtig, mächtig, Löwenstark!

Hi! Ich bin Löwin Luise und ich durfte ebenso wie mein Bruder Löwe Luis auf der LEGO Freizeit dabei sein. Gut, ich war nur einen Tag dabei, ABER ich hab genauso coole Sachen erlebt wie mein Bruder!

Es war voll cool. Stattgefunden hat das alles in Braunsdorf und 21 Kinder waren dabei! Aber erstmal mussten wir da ja hinkommen! Das war super anstrengend. Aber das war okay, denn es hat sich voll und ganz gelohnt. Ich durfte die Kinder am Donnerstag besuchen... na gut, eigentlich bin ich nur eingesprungen, weil mein Bruder verschlafen hat. Typisch Luis. Aber da hat er halt Pech gehabt. Denn der Donnerstag war richtig klasse mit den Kids. Das Thema war auch mit das Beste! Als Thema hatten wir: ZACHÄUS! Es gab Stationen mit Aufgaben und das Essen war auch mega lecker! Aber das Beste am Donnerstag war der Abend! Denn da gab es ein FEUERSHOW! Und da hat der Luis echt was verpasst! Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich auch ordentlich was verpasst an den Tag an denen ich nicht da war. Der Luis hat mir erzählt, dass am Montag beispielsweise NOAH da war, also der Typ der die Arche gebaut hat und dafür gesorgt hat, dass wir nicht alle aussterben... Der ist voll cool! Und am Dienstag haben die Kinder Theater gespielt! Habe ich schon erwähnt, wie löwenstark ich Theater finde? Ich würde das ja auch machen, aber sowas haben wir im Zoo nicht... und in der Menschenwelt kommt das bestimmt nicht so gut an, wenn ich da auf einmal im Theater rumlaufe :/ Aber egal! Der Dienstag Abend wäre absolut nicht mein Fall gewesen. Da bin ich auch ganz froh, dass mein Bruder da die Kinder besucht hat. Denn da ging es um Simson! Und der ist mir nicht so sympathisch... Der hat einem Urururgroßvater mal ziemlich wehgetan... Okay, er hat ihn abgemorkst. Am MIttwoch haben die Kids Goliat besiegt! Das ist mega löwenstark! Denn Goliat ist halt einfach wirklich groß! Und stark ist der auch noch! Aber diese Kids haben ihn einfach so besiegt! Mit einer PAPIERSCHLEUDER! Also sind wir mal ehrlich: So stark kann dieser Goliat doch nicht gewesen sein. Und am Mittwoch Abend haben die Kinder alle zusammen einen Film geguckt. Und da war eine Verwandte von uns Löwen auch wichtig. Genau: Die Katze! Sie ist zwar nicht so laut und so cool und so groß wie wir, aber dafür ist sie süßer wie wir. Ein großer Vorteil:/ Aber naja. 

Alles in allem war es eine sehr coole Zeit und hat unglaublich viel Spaß gemacht! 

Habt eine coole Zeit Zuhause und in der Schule und passt auf euch auf. Und bleibt immer:

MÄCHTIG, MÄCHTIG, LÖWENSTARK!!!

Spenden-Aufruf für LEGO läuft

Liebe Freunde des CVJM Thüringen,

wir freuen uns, dass unsere erste LEGO-Freizeit in den Osterferien ausgebucht ist. Die Idee für ein solches Format ist Ende letzten Jahres entstanden und soll über die nächsten Jahre (weiter-)entwickelt und angeboten werden. Damit wir dieses Projekt Wirklichkeit werden lassen können, benötigen wir Menschen, die uns mit LEGO Spenden - gebrauchte oder neue Steine - oder auch finanziell unterstützen.
Deshalb wir dazu einen Aufruf gestartet: Wer hat gebrauchtes LEGO im Keller stehen? Wer kennt jemanden, der sein LEGO gern für einen guten Zweck abgeben möchte? Wer möchte neues LEGO dafür sponsern?Das Projekt ist auf mehrere Jahre angelegt und somit eine nachhaltige Investition, für Kinder und Jugendliche in Thüringen!
Bitte teile diese Aufruf und/oder unterstütze uns durch dein Gebet/deine Spende! Vielen Dank!

Wir haben auch eine Seite eingerichtet, um direkt online spenden zu können.

Gern könnt ihr auch unser Konto nutzen!
Spendenkonto: IBAN DE96520604100008001456
Stichwort: Legofreizeit

Ansprechpartnerin zum Projekt: Nicole Fraaß

Infos als pdf zum Verteilen!

Missionarische Jugendarbeit

Damit die Welt nicht aus den Fugen gerät.